Montag, 28. Juli 2014

Zaubertrolle

Zaubertrolle leben im Wald und sind ganz unkomplizierte Wesen. Sie sind gemütlich und lieben die Gesellschaft. Wenn sie mit mehreren zusammen sind kann es schon mal etwas chaotisch werden. Dennoch sind sie freundlich und haben sehr viel Spaß. Sie halten zusammen und sind eine klasse Gemeinschaft. 
Wenn man ganz leise ist dann kann man sie leise kichern hören und vielleicht sieht man auch einen oder zwei....


Meine Kindergartengruppe heißt "Zaubertrolle" und manchmal benehmen wir uns auch so ;) wir sind halt im geheimen doch alles Trolle.

 

  Letzte Woche waren wir im Wald und haben dort eine schöne Zeit verbracht. Wir haben gebaut, gebuddelt, gehämmert, genagelt, beobachtet, geruscht, geklettert und noch vieles mehr. Trollen fällt schon eine Menge ein und sie haben immer sehr viel Spaß dabei.



Am Donnerstag verlassen uns ein paar Trolle und gehen in die Schule. Jedes Jahr ist es traurig, wenn sie gehen, aber auch kleine Trolle werden groß.
Wir feiern ihren Abschied ganz nach Trollart mit vielen Liedern und Spielen.
 


Die Sommerferien haben in Hessen angefangen und es wird ruhiger im Kiga. Ich habe erst im Herbst wieder Urlaub und genieße die Sommertag zu Hause.

Ich mache mich nochmal los und wünsche Euch eine schöne Woche
Eure Nina





1 Kommentar:

  1. huch, was sehe ich denn da?
    Bei der Entstehung dieses Layouts war ich doch life mit dabei.
    Sehr schön, liebe Nina auch wenn ich beim Anblick der Bilder immer noch ein kleines, weinendes Auge hab.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen