Dienstag, 25. Juni 2013

Hessentag und Weltkulturerbe

Puh, das war eine anstrengende Woche.
10 Tage Hessentag in Kassel
Mit vielen Veranstaltungen, Konzerten und Ausstellungen.
Kassel hat den Besucherrekord geknackt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und der Bergpark Wilhelmshöhe mit den Wasserspielen und dem Herkules gehört ab sofort zum Unesco-Weltkulturerbe. 


Ich hatte das Glück einige Konzerte live im Auestadion mitzuerleben. Für einige hatte ich Karten, bei den Anderen musste ich arbeiten und konnte so die Musik genießen. 


Viele Menschen kamen zu den Konzerten. Die Toten Hosen waren mit 30000 Fans ausverkauft. Gemeinsam mit meinem Bruder, Gabi und Anke feierte und rockte ich zu den Liedern der Hosen. Es war ein echt geniales Konzert. Danke Campino


Am Montag war Philipp Poisel im Auestadion dran. Gemeinsam mit der lieben Heidi (*Danke, das du mit mir dort warst*) lauchste ich das gelungene Konzert. Für das nächste Mal wünsche ich ihn mir in kleinerem Rahmen ;) , denn ich denke, dort kommt seine Musik noch besser rüber. Danke für den super schönen Abend :)

 
 
 
 Dienstag wurde es klassisch. David Garrett lud ein und verzauberte das Stadion mit akkustischen Klängen. Es ging aber auch sehr rockig zu.




Mittwoch war Pause und Donnerstag trat Peter Maffay auf. Das Publikum war begeistert und die Stimmung war gut. Junge und Ältere Fans tingelten ins Stadion.




Der Graf von Unheilig gastierte am Freitag in Kassel und rockte die Menge. Mit seinen Liedern begeisterte er die Leute und alle machten mit.







 Zum Abschluss des Hessentages kam die beste Band der Welt. Mit ihrem Ärztival begeisterten sie die Fans von anfang an. Alle bekannten Lieder wurden gespielt und lauthals mitgesungen.


 Die Ärzte konnte ich von Anfang bis Ende genießen. Es war wie immer genial. Mein Bruder Jens, Nadine und ich rockten das Auestadion. Ein gelungener Abschluss. DANKE wir sind *unrockbar*



 Nach dieser anstrengenden Woche habe ich mir meinen Urlaub redlich verdient. Wegfahren tue ich allerdings nicht, denn am Wochenende wird renoviert in meiner neuen Wohnung :)  juhu ich freu mich soooo.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 
eure Nina



1 Kommentar:

  1. ja mensch das klingt ja nach einer genialen Woche...
    tolle Bilder

    AntwortenLöschen