Sonntag, 12. Juli 2015

Was Mäxchen nicht lernt....


lernt Max nimmer mehr. 
Diesen Satz musste ich mir früher oft anhören. Aber was soll ich sagen, es stimmt. Wie schnell lernen doch die Kleinen und wie schwer tun wir Großen uns, wenn wir was neues lernen wollen. Wir denken einfach viel zu viel darüber nach anstatt es einfach zu tun.

So auch Ben, noch nie zuvor hatte er einen Hockeyschläger gesehen und doch wusste er nach kurzem hinschauen, wie man damit umgeht. Er guckte kurz was die Anderen damit machten und legte los. Ein Naturtalent? Man weiss es noch nicht. Viel Spaß hatte er auf jeden Fall damit.
 


Kinder gucken sich so viel ab und machen es einfach nach. Sie kümmern sich nicht darum ob es falsch ist oder nicht. 
Das bewundere ich an ihnen :)

Gleich wollen wir an den Edersee. Natürlich mit Kindern :) Wir fahren mit unseren Freunden und deren Kids hin. Mal schauen was sie heute entdecken und einfach mal so lernen ohne nachzudenken.

Euch allen einen schönen Sonntag 
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen