Dienstag, 6. Mai 2014

Sonntags Ausflug


So ein Ausflug am Sonntag ist was herrliches. Gemeinsam mit meiner Freundin Heidi und ihrer Tochter ging es in den Tierpark am Edersee. Wir entflohen den in Kassel stattfindenden Marathon, der nämlich alle Wege versperrte.
 

Früh ging es los. Bei schönem Wetter kamen wir im Tierpark an. Alle Tiere waren sehr enstpannt und genießten wie wir den Sonntag. Die Steinböcke haben einen sehr schönen Blick auf die Staumauer.
Kennt ihr den Film "Der Schlussmacher" von und mit Mathias Schweighöfer? Der Film wurde teilweise rund um den Edersee gedreht.
  
Das Schloss Waldeck. Ein schöner Anblick 


Bei der Flugshow sahen wir viele verschiedene Vögel. Der Geier war sehr beeindruckend. Er steckt seinen Kopf in ein Erdloch um so an seine Beute ranzukommen. 
 

Ach. ich bin sooo froh über meine neue Kamera. Macht sie nicht super Bilder? Mit ein paar Tipps von Heidi kamen super Bilder herraus.
 

Luchse sahen wir auch. Genau zur richtigen Zeit kamen wir am Gehege an um uns die Fütterung mit anzuschauen. Nebenan warteten schon die Wölfe auf ihr Fressen.
 

Die Wölfe trauten sich nicht zurecht an ihr Fressen herran, weil ihr Wärter nicht da war. Nur zögerlich holten sie sich ihre Protion Fleisch ab.
 
 Die Wisente sonnten sich noch gemütlich in der Sonne und ließen sich nicht stören.


Dank Futtertüten, die man am Eingang kaufen konnten, kamen die Tiere ganz nah ran und man konnte sie füttern und streicheln.
Mein Sternzeichen war besonders hungrig.
 

Auch die Hirsche waren sehr hungrig und schlabberten die Hände ab. Heidi`s Tochter hatte hierbei besonders viel Spaß.
 

Ein einsames Wildschwein haben wir auch gesehen. Es grunzte uns vergnügt an.
 

Mmh das Reh lässt es sich schmecken. Sein Fell war soooo flauschig. Ich habe ja schon viele neugierige Tiere gesehen, aber dieses war besonders neugierig.
 

Fütterung bei den Steinböcken. Sie lassen sich das Heu schmecken.
 

Diese kleine Ziege war sehr aufdringlich und knabbert dich gleich mal an meiner Hose.
Wir hatten Glück, denn im Tierpark war es nicht sehr voll, so das wir sehr gut durch den Park kamen.
Später ging es noch zum Sommerrodeln, achz was hat das Spaß gemacht.
Mal schauen wohin der nächste Ausflug geht.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen