Montag, 12. Mai 2014

Perlenhochzeit

"Nach 30 Ehejahren feiert das Paar das Hochzeitsjubiläum der Perlenhochzeit. Dieser besondere Hochzeitstag wird Perlenhochzeit genannt, da sich die vielen gemeinsam erlebten Ehejahre wie Perlen aneinanderreihen.

Zur Perlenhochzeit schenkt der Ehegatte seiner Frau traditionell eine Perlenkette. Die Perlen stehen symbolisch für die sich aneinanderreihenden Ehejahre. Jede Perle, und somit jedes Jahr, hat etwas ganz besonders zu berichten. Vielleicht wurde gemeinsam ein Haus gebaut, oder es wurden Kinder geboren, die man gemeinsam, mit viel Kraft und Liebe, großgezogen hat. Zu zweit war man stark in guten wie in schlechten Zeiten
 30 Jahre gemeinsam mit dem Ehepartner die Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert zu haben, gemeinsam glückliche wie auch weniger glückliche Zeiten durchlebt zu haben, das ist wahrlich Grund genug dieses besondere Hochzeitsjubiläum gebührend zu feiern. Ob mit Familie und Freunden ein großes Fest zu veranstalten oder lieber gemeinsam einen schönen Urlaub verbringen. Dieser Tag sollte etwas ganz Besonderes sein und mit schönen Erinnerungen aufgewogen werden, die sich anschließend in die Perlenkette einreihen."


Am Sonntag feierten mein Onkel und meine Tante ihre Perlenhochzeit. Oh man, ist das nun schon soooo lange her seitdem ich auf ihrer Hochzeit Blumen gestreut habe? 
Eingeladen waren wir um 12Uhr bei ihnen zu Hause. Wohin es danach ging wurde nicht verraten. Nach einer kurzen, aber sehr amüsanten Rede meines Onkels, ging es dann in die "Alte Schule" zum Mittagessen.
Ich kann nur sagen, dass das Essen sehr lecker war. Und das Ambiente ist einfach toll. 



Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich euch einige Fotos hochgeladen. Ich hoffe ihr werdet nicht müde beim anschauen. Sehr schicke kleine Details waren in den Räumlichkeiten zu finden.


Latein hatte ich auch in der Schule ;) ja die Wörter kenne ich auch noch aus dem Unterricht.


Mein Onkel bewundert hier die schöne Krawatte seines zukünftigen Schwiegersohn`s. Er hat sie extra zu diesem Anlass gereinigt.


Mein Papa beim lesen der Menükarte. Bilder vom Essen (ja klar gibt es welche) kommen gleich.


Eine müde Großcousine. Rasch wurden zwei Sessel zusammen geschoben und zu einem Bett umfunktioniert. So lässt es sich gemütlich schlafen.


Vorspeise




Hauptgericht


Meine Cousine mit ihrer kleinen süßen Tochter, die am Tag zuvor getauft wurde.


Mmmh lecker Nachtisch 


Und hier meine "große" Cousine mit meiner Großcousine. Ja, die kleine hatte sehr viel Spaß an diesem Tag.


Männergespräche. Mein Bruder mit Schnuckelchen. Was die wohl zu bereden hatten? 


Dekoration vor der Tür. Auf einer Steinbank standen diese schönen alten Töpfe mit Blumen.


Na, da hat sich aber wer erschreckt ;) Ben war natürlich auch mit und hielt alle auf Trab. Hier bekommt meine "kleine" Cousine von Ben ordentlich was auf die Ohren.


Ein Bild vom Schloss darf natürlich auch nicht fehlen. Ich hatte gerade Glück, das die Sonne etwas raus kam, denn zwischendurch hat es immer wieder geregnet. 
Es war ein sehr schöner Tag. 
Ich mag solche Familienfeiern, denn ich finde, dass ich eine tolle Familie und Verwandschaft habe :)

Euch allen eine schöne Woche und hoffentlich bald besseres Wetter.
Eure Nina

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,
    das klingt alles nach einem wunderschönen Tag mit deiner Familie. Schöne Eindrücke hast du uns gezeigt. Als ich vor ein paar Jahren bei der Silberhochzeit meines Onkels war, stellt eich mir nahezu die gleiche Frage. ;)

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen