Montag, 13. Mai 2013

Ein Besuch im Zoo....

Frau hat frei und könnte schön ausschlafen, aber nein, sie fährt in den Zoo. 
Schon früh am Morgen klingelt der Wecker und die Sonne lacht. Voller Vorfreude geht es zusammen mit zwei Freundinnen und deren Kindern nach Hannover in den Erlebnis Zoo.
Wer bei der lieben Heidi auf dem Blog vorbeigeschaut hat, hat schon einige Bilder gesehen. Ich möchte euch heute meine Bilder zeigen und euch mit in diesen tollen Zoo nehmen. 
Also viel Spaß beim anschauen 



Auf geht es...Herzlich Willkommen im Zoo. Bei schönstem Wetter machen wir uns auf den Weg 



Immer der Pfote nach, dann kommt man auch durch alle Themenwelten des Zoos.
 

Die Pelikane konnte man auch streicheln. Auf dem Rückweg waren sie dann so nett und ließen sich bereitwillig anfassen.
 

Das Nilpferd geht baden. Wusstet ihr das ein Nilpferd schneller gehen kann als ein Mensch?



Erdmännchen sind soooo cool. Ich mag diese lustigen Tierchen. Sie sind einfach zum knuddeln.



Die Addaxe spielen fangen. Ich glaube ihnen war morgens noch etwas langweilig.


Löwen und Giraffen in unmittelbarer Nähe. Ob die Löwen ihr Mittagessen ausspähen? 
 

Im Tropenhaus traf man auf sehr chillige Reptilien. Hier war auch die Temperatur zum ausruhen genau richtig.



Auf in die Youkon Bay. Und immer schön die Augen aufhalten, hier fliegen die Tiere tief.



Die Bisons waren auf Kuscheltour. Der "Kleine" ist im März zur Welt gekommen. Im Zoo gab es viel Nachwuchs.


Bei den Präriehunden haben wir uns eine Weile aufgehalten. Hier rangelte der Nachwuchs miteinander.
 
 Bei diesem Bild fiel mir gleich der Text

Wenn ich nicht hier bin
Bin ich auf'm Sonnendeck
(Bin ich, bin ich, bin ich)
Oder im Solarium, oder am Radar
Und wenn ich nicht hier bin
Bin ich auf'm Sonnendeck
(Bin ich, bin ich, bin ich)
Oder im Aquarium
(Bin ich bin ich bin ich)
Und alles was ist dauert drei Sekunden
Eine Sekunde für vorher
Eine für nachher, eine für mittendrin
Da wo der Gletscher kalbt
Wo die Sekunden ins blaue Meer fliegen
Wenn ich nicht hier bin
Wenn ich nicht hier bin
Bin ich auf'm Sonnendeck
(Bin ich, bin ich, bin ich).....

Die Seebären warten auf den beginn der Show. Leider hatten sie nur eine Nebenrolle, denn die Showacts waren die Seelöwen.


Der Eisbär wurde nur von den leckeren Fischen aus der Reserve gelockt, ansonsten sonnte er sich auf dem Berg.


Die Elefanten waren auch klasse. Die Minielefanten waren soooo süß. Sie spielten, ärgerten und gingen baden.



Zum Glück war dieser Leopard hinter Gittern und schlief. 



Die Känguruhs schauten uns gespannt von down under an. 



Das Emu wartete geduldig auf die Fütterung. Zum fressen gab es lecker Salat.



Die Gorillas waren zur Mittagszeit im "Gemütlich"-Modus. Der Kleine kuschelt sich an seine Mama.



Zum Schluss ging es noch einmal bei den Giraffen vorbei.
Ach, es war ein echt super toller Tag.
Also ihr Lieben, packt alle eure Liebsten ein und besucht den Zoo in Hannover, es lohnt sich auf alle Fälle.

Ich wünsche euch nun eine schöne Woche
eure Nina

1 Kommentar:

  1. Hallo Nna,

    tole Bilder hast du da geknipst. Ich bin ja ganz verliebt in die Erdmännchen. Da könnte ich stundenlang verweilen. Mal sehen, ob ich es dieses Ajhr auch noch in den Tierpark schaffe, wo doch mein kleiner Neffe jetzt aus allem was Hörner hat, Büffels macht. ;)

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen