Mittwoch, 27. Januar 2016

#mitdersipperdurchdiesilvesternacht2015


Mit diesem Hashtag haben wir unsere Silvesterbilder versehen. Schon praktisch so eine Hashtag. 
Fast ein Monat ist dies schon wieder her, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Das Jahr ist schon wieder einen Monat alt. Wo wir dieses Silvester hinfahren steht noch nicht fest. Aber wir werden wieder irgendwo hinfahren, das ist ganz klar.
 
  


Ich bin diese Woche immernoch zu Hause. Es hat sich herausgestellt, das ich eine Kehlkopfentzündung habe und ich daher absolutes Redeverbot habe. Nicht Reden zu dürfen ist gar nicht so einfach, selbst wenn man allein zu Hause ist. Man quatscht doch oft vor sich hin. Aber die Ärtzin sagt, bis Ende der Woche soll alles wieder gut sein.

Eine schöne Woche wünsche ich euch noch und haltet durch, bis zum Wochenende ist es nicht mehr lang hin.
Eure Nina

Freitag, 22. Januar 2016

Geschafft

Ich habe fertig  *juhu*

Ein Jahr lang habe ich unser gemeinsames Leben festgehalten. Woche für Woche mit Bildern dokumentiert.
Ich bin soooo stolz auf mich *aufdieschulterklopfen*



Und dick ist es geworden, richtig schwer. Meine Mama war gestern die Erste, die sich das vollständige Album angeschaut hat.
Wenn man darin blättert, stellt man fest, wie schnell doch das Jahr rumgegangen ist.


Viele tolle Erinnerungen sind darin festgehalten worden und auch lustige Anekdoten. 
Seid ich PL mache leidet die Layoutproduktion etwas, denn dafür habe ich nicht mehr so viel Zeit. Wenn ich gut in der Zeit mit PL bin, dann schaffe ich auch mal ein bis zwei Layout. Schade zwar, aber das Ergebnis vom PL ist einfach unschalgbar. 
 

Die ersten zwei Wochen des neuen Jahres sind auch schon fertig. Jaaaa ich mache weiter mit PL :) 
Es ist einfach eine tolle Sache Erinnerungen und auch Alltägliches festzuhalten.

Euch einen schönen frostigen Tag
Eure Nina

Donnerstag, 21. Januar 2016

Friesische Karibik

Friesische Karibik - so nennt sich die Insel Föhr in der Nordsee und so ist sie auch.
Wir haben den Jahreswechsel auf der Insel Föhr verbracht. Mit neun Leuten über Silvester etwas zu finden ist gar nicht soooo einfach. Doch wir hatten Glück und haben ein nettes Haus für uns alle gefunden. 


An meinem Geburtstag ging es schon sehr früh morgens los. um 4Uhr trafen wir uns, denn wir mussten die Fähre um 11Uhr in Dagebüll erreichen. Alle waren noch sehr verschlafen. Aber wir waren pünktlich dort und nun konnte endlich der Urlaub anfangen.
 

Wyk ist ein sehr schöner Ort, mit vielen kleinen Gassen, die zum entdecken einladen. Auf der Insel wurde als erstes eine Fischbude angesteuert, wo sich alle mit leckeren Fischbrötchen stärkten. Ich habe ein Crepes gegessen ;)
 

Nachdem wir unser Haus bezogen haben, wurde ein Spaziergang am Strand unternommen. Einfach herrlich *tiefeinatmenunddieseeluftriechen*
 





Die Kirche von Nieblum ist schon sehr alt und zählt zu den ältesten Kirchen an der Nordsee. Sie ist schlicht und einfach gehalten und daher sehr bezaubernd. Aber auch der Ort Nieblum besticht mit seinen typischen Friesenhäusern.
 




Am Silvestertag wurde eine Bootsfahrt zu den Seehundbänken unternommen. Es war sehr kalt und stürmisch. Mit Karina blieb ich an Land und zusammen haben wir uns bei den Schornsteinfergen Glück für´s neue Jahr abgeholt. Eine schöne Tradition auf der Insel.
 




Am Neujahrstag versprach das Wetter super zu werden und es hielt Wort. Sonnenschein und windstill. Fast wie im Frühling. Wir fuhren an die Wsestküste der Insel und spazierten im Watt. Man konnte sogar die Nachbarinseln Amrum und Sylt sehr gut erkennen. 
Wattwanderungen werden sogar zu den beiden Inseln angeboten, denn sie liegen nicht weit entfernt von Föhr und sind gut zu Fuß zu erreichen.
 





Brrrrr, einige Mutige trauten sich beim Neujahrschwimmen in die Nordsee zu gehen. Mir wäre es trotzdem zu kalt gewesen. Wir haben lieber zugeschaut.
 


Am Tag unserer Abreise war das Wetter nicht mehr so schön. Stürmisch und kalt war es. Unsere Fähre hatte wegen dem Wetter und Niedrigwasser Verspätung. Wir sind dann noch mit der vorletzten Fähre wieder aufs Festland gekommen. Die anderen Inseln weiter im Meer wurden gar nicht mehr angefahren. Hatten wir ein Glück.

Ich muss als Fazit sagen: "Sylt ist immer noch die schönere Insel" 
Wer einmal ganz oben in Deutschland war, möchte immer wieder dahin. Zu Silvester ist dort einfach mehr los an der Promenade und es werden nicht schon um 22Uhr wahllos Raketen in den Himmel geschossen. (Das war wirklich schrecklich).

Ansonsten war es mit der Sippe wirklich schön und es tat gut raus aus dem Alltag zu kommen.

Einen schönen Tag euch allen
Eure Nina