Samstag, 30. November 2013

Im Backwahn...

Was macht Frau, wenn ihr langweilig ist? Richtig sie backt. 
Ich suchte also in diversen Backbüchern Rezepte raus, die auch Schnuckelchen essen darf. Nicht so einfach, wenn man einen Freund hat der kein Fructose verträgt :(

Aber zum Glück bin ich fündig geworden und so habe ich angefangen zu backen. Butterplätzchen. Ganz unspektakulär, aber sie gingen schnell.


Ich habe leckere Sterne ;) und niedliche Elchfirguren zum ausstechen genommen. 




Und weil ich es ausprobieren wollte, wurde auch noch schnell ein Brot gebacken. Mit Käse und Schinkenwürfel. Das ging so fix, das ich es bestimmt öfters machen werde. Was ich auch machen muss, denn heute morgen war kaum noch etwas vom Brot übrig.


Gleich muss ich los in die Eissporthalle. Unser Huskie-Coach, Jesse Panek, hatte eine sehr schöne Idee. Nämlich mal das Team hinter dem Team zu honorieren. Also das Serviceteam in der Halle. 
Gemeinsam mit den Spielern werden wir auf dem Eis ein Fotoshooting machen. Ich bin schon richtig gespannt wie das Ablaufen wird und freue mich über die schöne Idee :)



Euch allen einen schönen Samstag und morgen einen wunderschönen ersten Advent.
Eure Nina

Mittwoch, 27. November 2013

Wuhuuu

... wuhuuu es wird immer kälter und ein weinig Schnee liegt auch schon auf den Dächern der Häuser und auf den Feldern.

Ich bin immer noch krank geschrieben und hüte meine Wohnung. Ich weiß gar nicht so recht was ich noch machen soll. Dekoriert habe ich schon, den Wohnungsputz auch schon absolviert und gelesen, Assi-Tv geschaut ... 
Nun warte ich gespannt auf mein Kit, damit ich noch etwas scrappen kann. Am Wochenende habe ich schon die ersten Weihnachtskarten fertig gestellt. 



Wie weit seid ihr denn mit euren Weihnachtsvorbereitungen? 
Ich muss ja gestehen, dass ich schon fast alle Geschenke beisammen habe. Ja, ich war schnell dieses Jahr. *stolzaufmichbin* Aber wie ich mich kenne, finde ich kurz vor Heiligabend noch viel schönere Geschenke.
Für meine Freundin Jessi muss das Paket schon bald auf Reisen gehen, denn sie hat im Dezember auch Geburtstag und ich pack ihr dann auch gleich das Weihnachtsgeschenk in das Paket mit rein.

Vor zwei Wochen wurde ein Benefiz-Eishockeyspiel zu Gunsten des stopconcussions e.V., eines Vereins, der sich mit der Erforschung der Gehirnerschütterung und deren Folgeschäden beschäftigt und betroffenen Eishockeyspielern Hilfe leistet, veranstaltet. Die Hanson Brothers gaben sich die Ehre. Sie sind berühmt geworden durch die "Slapshot" Filme Ende der 70er. 
Auch ehemalige Husky-Spieler sind den weiten Weg nach Kassel gekommen um an diesem Event teilzunehmen. 





Mein Lieblingsspieler, Greg Evtushevski, war auch dabei. Er kam extra aus Kanada angereist.
Das Event war typisch amerikanisch aufgezogen, aber sehr unterhaltsam. Für eingefleischte Fans genau das Richtige. Endlich durfte sich auf dem Eis mal so richtig geprügelt werden, selbst die Schiedsrichter machten mit. Natürlich war alles nur Spaß und den hatten wirklich alle Beteiligten und Zuschauer.




Ich werde nun ein paar Plätzchenrezepte raussuchen und meine Küche in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln.

Euch allen eine schöne Woche noch 
Eure Nina

Mittwoch, 20. November 2013

Nicht Reden zu dürfen ist...


... ziemlich schrecklich. Gerade als Frau möchte man sich der Welt mitteilen. Ich habe eine Stimmbandreizung und darf in den nächsten Tagen mal ganz still sein :(  
Das fällt mir doch richtig schwer. Deswegen habe ich heute schon den halben Tag vor dem Pc verbracht. Nun muss ich aber gleich unter die Leute, denn der Kühlschrank will gefüllt werden. Hoffentlich treffe ich nicht so viele mir bekannte Menschen.

Ein wenig gescrappt habe ich auch. Diese netten Karten haben teilweise schon ihren Besitzer glücklich gemacht.

Am Wochenende werde ich mich an die Weihnachtskartenproduktion setzen. Ja so langsam wird es Zeit. 

In diesem Jahr werde ich auch wieder ein december daily gestalten. Von Heidi Swapp gibt es da schon super schöne vorgefertigte Alben.















Nun will ich  mal los sonst gibt es Heute nichts zu essen und euch eine schöne Woche noch
Eure Nina

Mittwoch, 13. November 2013

Herbstimpressionen

So langsam neigt sich der Herbst dem Ende zu und der Winter steht vor der Tür. Das Laternenfest ist für mich immer so ein wenig das Zeichen, dass es bald Winter wird. Die Bäume haben ihre Blätter verloren und es wird kälter. Man musste morgens schon das Auto frei kratzen und es wird abends früher dunkel. Die kalte, dunkle Jahreszeit bricht an.



Der Herbst hat aber auch seine schönen Seiten. Für Fotos ist es eine tolle Jahreszeit. Ein paar schöne Bilder konnte ich dieses Jahr machen. Leider war ich nicht viel mit der Kamera unterwegs. Ich muss mich auch entschuldigen, dass ich hier so lange unaktiv war. Die liebe Zeit. Termine Termine Termine, sage ich da nur. Mein Kalender ist sooo voll und ich hetze von einem Termin zum nächsten. Doch Heute hab ich ein wenig Zeit, bevor ich zur pädagogischen Teamsitzung in den Kindergarten muss.


Vor zwei Wochen war ich mit Schnuckelchen bei meiner Verwandschaft im Rothaargebirge. Mein Onkel wollte mit uns nur eine "kleine" Runde gehen ( es waren 2 1/2 Stunden ). Wir haben unterwegs diese drei Rehe gesehen und sogar einen Rehbock.


Ich wollte sehr gerne die Wisente sehen, die Prinz Richard ausgewildert hat, jedoch blieben sie vor uns versteckt  :(  
Irgendwann werde ich sie hoffentlich noch mal sehen.


Meine kleine Großcousine habe ich an diesem Wochenende auch kennengelernt. Achz ist sie nicht süß, ich hätte sie mitnehmen können. 

Ich möchte euch nicht mein aktuelles Layout vorenthalten. Das Bild entstand schon letztes Jahr im Herbst und musst lange in der Fotokiste auf den richtigen Moment zum verwerkeln warten.





Nun muss ich aber wieder los. Ich wünsche euch eine schöne ruhige Restwoche.
Eure Nina