Dienstag, 25. Juni 2013

Hessentag und Weltkulturerbe

Puh, das war eine anstrengende Woche.
10 Tage Hessentag in Kassel
Mit vielen Veranstaltungen, Konzerten und Ausstellungen.
Kassel hat den Besucherrekord geknackt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und der Bergpark Wilhelmshöhe mit den Wasserspielen und dem Herkules gehört ab sofort zum Unesco-Weltkulturerbe. 


Ich hatte das Glück einige Konzerte live im Auestadion mitzuerleben. Für einige hatte ich Karten, bei den Anderen musste ich arbeiten und konnte so die Musik genießen. 


Viele Menschen kamen zu den Konzerten. Die Toten Hosen waren mit 30000 Fans ausverkauft. Gemeinsam mit meinem Bruder, Gabi und Anke feierte und rockte ich zu den Liedern der Hosen. Es war ein echt geniales Konzert. Danke Campino


Am Montag war Philipp Poisel im Auestadion dran. Gemeinsam mit der lieben Heidi (*Danke, das du mit mir dort warst*) lauchste ich das gelungene Konzert. Für das nächste Mal wünsche ich ihn mir in kleinerem Rahmen ;) , denn ich denke, dort kommt seine Musik noch besser rüber. Danke für den super schönen Abend :)

 
 
 
 Dienstag wurde es klassisch. David Garrett lud ein und verzauberte das Stadion mit akkustischen Klängen. Es ging aber auch sehr rockig zu.




Mittwoch war Pause und Donnerstag trat Peter Maffay auf. Das Publikum war begeistert und die Stimmung war gut. Junge und Ältere Fans tingelten ins Stadion.




Der Graf von Unheilig gastierte am Freitag in Kassel und rockte die Menge. Mit seinen Liedern begeisterte er die Leute und alle machten mit.







 Zum Abschluss des Hessentages kam die beste Band der Welt. Mit ihrem Ärztival begeisterten sie die Fans von anfang an. Alle bekannten Lieder wurden gespielt und lauthals mitgesungen.


 Die Ärzte konnte ich von Anfang bis Ende genießen. Es war wie immer genial. Mein Bruder Jens, Nadine und ich rockten das Auestadion. Ein gelungener Abschluss. DANKE wir sind *unrockbar*



 Nach dieser anstrengenden Woche habe ich mir meinen Urlaub redlich verdient. Wegfahren tue ich allerdings nicht, denn am Wochenende wird renoviert in meiner neuen Wohnung :)  juhu ich freu mich soooo.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 
eure Nina



Mittwoch, 19. Juni 2013

Scrap-it-Lift-it

Puuuhh.... heute war es mega warm... endlich ist der Sommer richtig da :)
Zur Abkühlung ging es heute in den Schwimmteich bei mir in der Nähe, herrlich. 
Bei uns in Kassel ist Hessentag und viel los, viele Konzerte, viele Austellungen und und und. Ich konnte auch schon zwei tolle Konzerte genießen und eins folgt noch. Dazu aber nächste Woche mehr. Morgen und übermorgen muss ich wieder an der Eissporthalle arbeiten und die vielen Konzertbesucher mit Getränken versogren.
  


 Auf die Schnelle möchte ich euch ein Layout zeigen, welches ich geliftet habe und zwar  hierDie Idee das Foto zu dritteln fand ich super klasse und deshalb musste ich es gleich versuchen. Ideal dazu waren die netten Hinterteile dieser vier Elefanten, die ich beim Besuch im Zoo Hannover aufgenommen habe.



So nun versuche ich meine Zimmer etwas abzukühlen, damit ich heute Nacht gut schlafen kann.
Eine schöne sonnige Woche
Eure Nina

Sonntag, 16. Juni 2013

Triathlon

500m schwimmen, 20km Fahrrad fahren und 5km laufen  ein Volkstriathlon
Nein, nicht ich habe einen Triathlon absolviert, sondern mein Bruder. Nach langer Pause hat er sich an einem Short-Triathlon herangewagt.
Früh ging es los. Um sechs Uhr an einem Samstag *gähn*  Dort angekommen, wurde die Startnummer abgeholt und die Strecke angeschaut. Brrrr, in einem kleinen See musste die Schwimmstrecke geschwommen werden. Und was sah ich im See? Fische, große Fische, na super, ich wäre da nicht reingesprungen. Aber mein Bruder hat ja einen Neoanzug an.




In der Wechselzone wurde alles für den Wettkampf vorbereitet. Das Fahrrad ist fertig und die Schuhe stehen bereit.


Kurz vor dem Start im Wasser. Es herrscht gedrängel. Alles warten auf den Startschuss.



Endlich geht es los. Die Triathleten gleiten durch das Wasser. Schnell konnte sich ein Favorit absetzten. Mein Bruder schwam etwas weiter hinten.


Dann ging es mit dem Rad 20km durch die umliegenden Dörfer. Schnell waren die Fahrer.


Noch ist es ruhig in der Wechselzone, doch wenn die ersten Athleten ankommen wird dort hektik herschen. Jeder will so schnell wir Möglich vom Rad zum laufen übergehen.


Jetzt muss es schnell gehen. Das Fahrrad aufhängen und die Schuhe wechseln und dann ab auf die letzten 5km. 


Nur noch eine Runde, dann bist du im Ziel. Insgesamt musste die Strecke dreimal gelaufen werden. Jens war ziemlich fertig am Schluss. Aber ankommen ist alles.



Im Ziel gab es für alle Teilnehmer ein kühles alkoholfreies Weizen. Ich bin stolz auf meinen Bruder, er hat es super gemacht :)
Für mich wäre das nichts. Schwimmen, radfahren und dann noch laufen. Respekt an alle Triathleten. 
Nächstes Wochenende steht die olympische Strecke (1,5km schwimmen. 40km radfahren und 10km laufen). Jens du schaffst das :)

So ihr Lieben, ich breite mich nun auf das ausverkaufte (30000Fans) Konzert der Toten Hosen vor. In Kassel ist Hessentag und viele tolle Künstler sind da. Ich habe noch Karten für Philipp Poisel und die Ärtze.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

....an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.....

eure Nina


Samstag, 8. Juni 2013

taraa, die Post ist da...

... als hätte ich es gewusst... bin ich heute schon früh aufgestanden und habe auf die Post gewartet. 
Vor einiger Zeit habe ich bei Svenja einen Quilt bestellt.Ganz individuell, nur für mich :) 
Und heute Morgen als die Postfrau klingelte und mit einem großen Päckchen vor der Tür stand, wusste ich... das ist er :)



Ich konnte es kaum erwarten das Päckchen aufzumachen. Ich freu mich so. Vielen vielen dank, er ist sooo super toll geworden


Meinen eingestickten Namen finde ich super, so weiß jeder, das es mein Quilt ist.
 

Ich finde er macht sich sehr gut auf meinem Sofa. Die Farben passen so toll zusammen.

Falls ihr auf der Suche seid nach einem tollen Quilt, dann schaut doch mal bei Svenja vorbei. Sie wird sich freuen.

Ich werde mich heute Abend in diese schöne Decke vorm Fernsehen kuscheln (egal wie warm es sein wird).

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch, ich werde heute mal in die Stadt düsen und noch ein paar Sommerklamotten kaufen gehen. 
Eure Nina

 

Dienstag, 4. Juni 2013

Kaffeepause...


Seid ihr auch Kaffeesüchtig? Naja so richtig süchtig bin ich nicht, aber ich trinke doch ganz gerne einen Karamel-Macciato. Mmh einfach lecker. Bei mir zu Hause steht eine Nespresso-Maschine, die mir leckeren Kaffee ala George Clooney macht. 
So kann ein Tag beginnen.
 

Diese süßen zwei Muffinsticker hat mir mein Bruder von seiner letzten USA Reise mitgebracht. Hihi, ich habe ihn schon auf Scrapsachen sensibilisiert :)

Euch allen einen schönen Tag
eure Nina

Sonntag, 2. Juni 2013

Gartenfestival

Jedes Jahr um diese Zeit verwandelt sich der Garten rund um das Schloß Wilhelmstal bei Calden in eine riesige Gartenausstellung.
Und wie die letzten Jahre besuche ich diese Ausstellung mit der lieben Heidi und ihrer Tochter.
Mit dem Wetter hatten wir Glück. Denn es hörte endlich auf zu regnen.


Blumen soweit das Auge sehen konnte. 
 

 Viele lustige und bunte Deko-Tierchen gab es auch.


Sehen die drei nicht neckisch aus?
  

Bitte lächeln :) Heidi macht ein Foto von mir 
 

Trotz der Kälte musste etwas Süßes her, mmmh lecker
  

 Für die Nase gab es auch was, hier kann man Seife riechen


Rosen in allen Farben und Größen gab es

Ihr Lieben ich hoffe das Wetter bessert sich endlich und wir können den Sommer genießen.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
eure Nina